Über Mich

Benjamin Sernji geb. 1976 in Wien,

  • Ryudoki Shiatsu Praktiker,
  • Dipl. Wildkräuterpädagoge

alt-text

In meiner Jugendzeit habe ich bereits ein großes Interesse an der asiatischen Kultur entwickelt. Die Neugier an diversen komplementärmedizinischen Konzepten war schon immer ein Bestandteil meines Lebens. Die Erkenntnis, dass die Menschheit an einem Natur-Defizit-Syndrom leidet, gab mir den Ansporn immer weiter zu suchen, zu lernen und zu forschen.

Der Mensch erlangt Gesundheit durch die Rückkehr zur NaturLaotse

seit 2017 Jin Shin Jyutsu
seit 2012 Entwicklung des Ryudoki Shiatsu
2010 - 2014 Shiatsu-Praktiker Ausbildung beim ESI.
2008-2009 Aikido Wien, Bikram Yoga
Seit 2006 Selbststudium TCM, Europäische Heilkräuterkunde im Blickwinkel der TCM, Ki-Techniken von Koichi Tohei